Dr.-Ing. Jens Broszeit

 

Jens Broszeit studierte Architektur an den Universitäten Hannover und Mailand und lehrt seit 2004 an der Leibniz Universität Hannover am Lehrstuhl für Entwerfen und Gebäudelehre. Nach Teilnahmen an der Sommerakademie in Monte Carasso (CH) promovierte er über das Werk des Tessiner Architekten Luigi Snozzi. Er wirkte mit bei zahlreichen Ausstellungen im Deutschen Architekturmuseum Frankfurt u.a. über Ernst May und Paul Bonatz. 2022 verfasste er in Zusammenarbeit mit Zvonko Turkali den „Architekturführer Hannover“, erschienen im DOM publishers Verlag Berlin. 

 

P U B L I K A T I O N E N :

 "Wohnen am Steilhang. Die Enwurfsmethodik von Luigi Snozzi, untersucht anhand der Einfamilienhäuser zwischen 1972 und 1990.", (Diss. 2005), Hannover 2006

"Rafael Moneo. Modelle für die Stadt.", Hannover, Frankfurt 2009

"Der Architekt Ernst Zinsser. Seine Bauten für Hannover", Hannover 2016

"Architekturführer Hannover", Berlin 2022

 

 

P R O J E K T P A R T N E R :

VOGEL Ingenieure im Bauwesen, Hannover

THIEDMANN Architekten, Hannover